Mammut Snow Zip W`s Longsleeve

Wir haben uns überlegt, dass wir jetzt auch mal öfter und ausführlicher über Ausrüstung schreiben, die wir uns neu zugelegt haben. Oft steht man im Geschäft, schaut sich Ausrüstung an und weiß dann trotzdem  nicht, wie sich die Hose oder die Schuhe in der Natur „verhalten“… Vielleicht können wir da ein bisschen unterstützen. 😉

Bei Bergzeit.de habe ich mir das Zip Longsleeve von Mammut bestellt.

sol_150204-06_pic1_1Nach wenigen Tagen schon klingelte der Briefträger und heute nahm es an der ersten Wanderung teil. Es ist innen schön weich, die Ärmel sind relativ lang und die Verarbeitung wirkt sehr ordentlich. Das Longsleeve ist tailliert und trägt sich sehr gut. Es ist sicherlich nicht das günstigste Shirt, aber ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass es sich rentiert, einmalig etwas mehr Geld zu investieren, dafür aber  langfristig Spaß an der Kleidung bzw. den Schuhen zu haben.

Ich bin nach dem ersten Tragen ganz angetan, trotz zahlreicher Aufstiege habe ich nicht stark geschwitzt.  Das Longsleeve hält gut den Wind ab, ich kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen! 🙂

 

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.