Haglöfs Incus Jacket – Hardshelljacke

Vor unserem Schottland Urlaub habe ich mir eine neue Haglöfs Hardschelljacke gegönnt…

Was soll ich sagen – die Jacke ist sicherlich nicht die preiswerteste, aber ich bereue den Kauf keinen Tag! Alleine die Wassersäule von 20.000mm erinnert fast schon an einen Taucheranzug. 😉

Ausschlaggebend waren für mich die folgenden Kriterien: atmungsaktiv, wasserdicht, winddicht und schnelltrocknend. Die Jacke – Proof 2 Layer aus 100% recyceltem Polyester – hat für eine ausreichende Belüftung Unterarmreißverschlüsse.

Anbei noch einige Details:

– Polyester Membran: 104g/m²
– Feuchtigkeitsdurchlässigkeit: größer 15.000 g/m²/24h
– Wassersäule: größer 20.000mm

[asa tools]B004L2L83Q[/asa]

Tagged . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.